Lerne unseren Gründer Léon Verhelst kennen.

Die Kolleg*innen von damals beschreiben Léon Verhelst als einen bescheidenen Mann ohne Intrigen, mit klarem Blick und ohne Kompromisse. Ein Mann, der sich in seinen Handlungen und Entscheidungen für tausende Menschen zu allererst als deren Diener versteht. Er war kein Freund des Automobils und reiste lieber mit der Straßenbahn. Anstatt mit einem großen Mahl, verbrachte er die Mittagspause lieber in seinem Büro, mit einem Pausenbrot und einer Flasche Leichtbier.

Seine Student*innen, Kolleg*innen und Bekannte*n waren beeindruckt von seiner Stringenz, seiner Großmütigkeit und seinem Sinn dafür, in jedem von ihnen ihr Potenzial zu entwickeln. Sie beschreiben ihn als wahren „Minister“ – nicht in der modernen politischen, sondern in der ursprünglichen lateinischen Bedeutung: als bescheidenen Diener.